Mittwoch, 20. November 2013

trnd Projekt Theramed 2in1

Hallo,

bei trnd testen wir zur Zeit in 3 verschiedenen Gruppen die neuen Theramded 2in1 Zahncremes.
Ich bin in der Gruppe Theramed 2in1 Original.


Zum Produkt
Die Theramed 2in1 Original ist eine Zahncreme in Verbindung mit einer Mundspülung.
Der Hersteller gibt an, dass die Zhncreme gegen Karies, Plaque und Zahnstein ist.
Fluorid ist auch enthalten.
Somit soll ein antibakterieller Rundumschutz gegeben sein.
Die Größe ist mit 75ml Standart.
Der Deckel der Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen.
Der Dosierkopf ist gut gelungen. So kann nicht zu viel Zahncreme verwendet werden.


Inhaltstoffe
Sorbitol; Aqua; Hydrated Silica; PEG-32; Sodium Lauryl Sulfate; Aroma; Alcohol; Xanthan Gum; Sodium Benzoate; PEG-30 Glyceryl Stearate; Sodium Fluoride; Sodium Saccharin; Disodium Phosphate; Cocamidopropyl Betaine; Zinc Sulfate; Trisodium Phosphate; Sodium Chloride; Sodium Sulfate; Limonene; C 42090; enthält Natriumfluorid

Ziemlich viel, was da in dem Produkt enthalten ist.

Meinung nach ein paar Tagen Verwendung
Die Zahncreme ist jetzt seit 15. November 2013 in Verwendung.
Ich putze zwischen zwei- und dreimal am Tag meine Zähne.

Die Zahncreme lässt sich durch den gut gelungenen Dosierkopf (kleine spritzenförmige Öffnung) gut dosieren.
Das finde ich ganz gut.


Normalerweise mache ich erst Zahncreme auf die Zahnbürste und halte dies kurz unter den Wasserstrahl.
Macht man das, verschwindet ein Großteil der Creme im Bürstenkopf. Das mag daran liegen, dass die Zahncreme nicht nur Creme, sondern auch Mundspülung in einem ist. Also eher ein Gel.
Fängt man nun das Zähneputzen an, dauert es ziemlich lange, bis man den gewohnten Schaum im Mund hat.

Gibt man nur die Creme auf die Bürtse und beginnt zu putzen, baut sich der Schaum sehr schnell auf.
Meiner Meinung reinigt die Zahncreme gut, aber es gibt auch bessere. Ich habe nach dem Putzen nicht zu 100% das Gefühl, dass die Zähne sauber sind. Vielleicht ändert sich das im Verlauf des Tests noch.

Ob die Zähne wirklich geschützt sind und ob das enthaltene Fluorid etwas bringt, kann man in der kurzen Testphase nicht herausfinden. Dazu ist es einfach zu kurz und ich kein Zahnarzt. :D

Vom Frischegefühl finde ich Sie gut. Es fühlt sich nach frisch geputzt an und riechen tut es auch gut.
So soll es ja auch sein.


Wieviel Zahncreme auf die Bürste soll, kann man nicht genau sagen. Das denke ich hängt von jedem selbst ab.
Probepackungen habe ich auch schon an Freunde und Verwandte ausgeteilt.
Deren Meinungen fließen dann in den abschließenden Bericht auch noch mit ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen