Dienstag, 26. November 2013

S View Cover

Hallo,

wie man in meinem Unboxing-Video schon gesehen hat, gehört zu unserer trnd-Grundausstattung auch das S View Cover.
Dieses soll nicht nur das Note 3 schützen, sondern kommt selbst auch mit ein paar kleinen Features.
Bevor ich mich jedoch mit den positiven und negativen Sachen beschäftige, will ich euch anhand ein paar Bildern das S View Cover vorstellen:

Vorderseite zugeklappt.
Über dem großen Sichtfeld ist eine kleine Öffnung für den Lautsprecher, unten ein Schriftzug " GALAXY Note 3".


S View Cover aufgeklappt.
Auf der Hinterseite sind zwei goldenen Anschlüsse zu erkennen. Mittels dieser wird zwischen dem Note 3 und dem Cover kommuniziert.
Auch erkennt man z.B. am Übergang zwischen dem Deckel und der Rückschale sieben kleine Halterungen, welche das Note 3 sicher in der Rückschale halten.
Die Rückschale des Covers ersetzt hierbei die normale Rückschale des Note 3, um das Ganze relativ schmal halten zu können.


Von oben. Aussparung für Kopfhörer vorhanden.


Linke Seite. Leicht ist das Plus- und das Minus-Zeichen zu erkennen. Hierüber kann während des telefonierens oder des Musik hörens die Lautstärke verstellt werden.


Rückseite mit Aussparung für die Kamera (links) und für den S Pen (rechts unten).
Ein Schriftzug "SAMSUNG" ist auch vorhanden.


So, jetzt wisst ihr zumindest schon einmal, wie das S View Cover überhaupt aussieht.
Auf der rechten Seite ist es offen, dass man das Cover öffnen und schließen kann. Der Deckel (Vorderseite) hält alleine dadurch auf dem Display des Note 3, indem die Schwerkraft den Deckel auf das Display drückt. Ein Magnet, eine Schnalle oder dergleichen wurde nicht verbaut.

Das S View Cover gibt es in verschiedenen Farben. Somit ist gewährleistet, dass nicht jeder mit dem gleichen herumläuft. :-)

Das S View Cover ist - soweit ich es herausgefunden habe - aus Kunststoff hergestellt und hat eine Lederoptik. Es fühlt sich jedoch aus meiner Sicht edel und hochwertig an. 

Es wiegt ca. 50 g und ist fest mit dem Note 3 verbunden. Somit muss man dem Note 3 dieses Gewicht dann noch als "Eigengewicht" hinzurechnen, da man das S View Cover nicht so ohne weiteres entfernen kann / sollte.


Es ist jedoch mit 64,90 Euro UVP nicht gerade billig. Mal schnell ein paar verschiedene Farben kaufen um diese immer wieder zu wechseln scheidet somit meiner Meinung nach bei den Meisten aus.

Nun zum "Was kann das S View Cover überhaupt" und "Warum sollte ich es mir für den Preis kaufen"?

Das S View Cover dient nicht nur dazu, dein Note 3 vor Beschädigung zu schützen, sondern du kannst dir damit auch ein paar Sachen anzeigen lassen und telefonieren.

Wenn das S View Cover mit dem Note 3 "verbunden" ist, werden die Funktionen aktiv.
Ist das Cover geschlossen, wird es erst dann aktiv, wenn man entweder einen Anruf erhält oder man das Cover mittels der Ein-Taste am Note 3 aktiviert.

Ist das S View Cover in Betrieb, sieht es so aus.

 
Man könnte sich hier jetzt noch das aktuelle Wetter anzeigen (links über der Uhr). 

Auch werden Benachrichtigungen (SMS, WhatsApp, E-Mail) oder entgangene Anrufe angezeigt. 
Die S View-Fensterfarbe kann man auch verändern.
Es stehen euch hierfür zehn Farben zur Verfügung (zu finden unter Einstellungen -> Allgemein -> Zubehör -> S View-Fensterfarbe).
Auch kann man hier einstellen, dass sich die Farbe jeden Tag von selbst ändert.

Wenn man nun unten rechts auf den Kreis mit den neun Punkten drückt und nach links wischt, erscheint folgende Ansicht:


Man kann hier nun die Kamera anschalten (oben inks), ein Aktionsmemo öffnen (oben rechts) oder Musik starten (unten).

Mehr geht nicht (oder ich habe noch nicht mehr entdeckt).

Was ich gut finde ist, dass ich - ohne das Cover öffnen zu müssen - Anrufe annehmen kann.
Auch kann ich das Cover öffnen, eine Nummer wählen, dann das Cover schließen und telefonieren.
Dies sieht dann so aus:


Hier könnte ich dann noch den Lautsprecher aktivieren / deaktivieren oder den Anruf beenden.

So sieht das auch aus, wenn man angerufen wird.

Das S View Cover ist aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit, sein Note 3 vor Beschädigungen zu schützen. Ohne Aktivierung der Einstellung "Touch-Empfindlichkeit hoch" (zu finden unter Einstellungen -> Steuerung -> Touch-Empfindlichkeit hoch) muss man schon relativ fest auf das Display drücken, um die oben gezeigten Anwendungen bedienen zu können.
Ist die Touch-Empfindlichkeit auf hoch eingestellt, funktioniert dies aus meiner Sicht einwandfrei.
Gut finde ich auch, dass ich Anrufe entgegen nehmen und Musik auswählen und starten kann, ohne das Cover öffnen zu müssen.
Die Akkustik bei beiden gefällt mir gut.
Auch Anrufe zu starten, dass Cover zu schließen und telefonieren zu können finde ich super!
Des Weiteren sind alle Knöpfe und Anschlüsse uneingeschränkt verwendbar und der S Pen lässt sich ohne Mühe aus seiner Halterung entnehmen.

Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass das Cover nicht z.B. mittels Magnet oder Schnalle zu verschließen geht. In der Tasche oder im Rcuksack kann es dann schon passieren, dass das Cover sich öffnet und somit der Schutz nicht mehr vorhanden ist.
Hier gehe ich auch davon aus, dass das Cover sich bei einem Sturz des Note 3 öffnen würde. Das wäre dann fatal.

Auch erhöht es das Gewicht des Note 3, da es mit diesem fest verbunden ist (siehe oben).

Es ist sehr umständlich, dass Note 3 bei geöffnetem Cover zu bedienen.
Hier ist es aus meiner Sicht erforderlich, diese komplett umzuklappen. Damit wird jedoch dann die Linse der Kamera durch das Sichtfeld beeinträchtigt.
Auch kann man dann nur noch sehr schwer die Laut- und Leise-Tasten bedienen.
Bezüglich der Kamerafunktion wird man nichts machen können, jedoch sollte für den stolzen Preis des S View Covers dieses zumindest das Note 3 sicher schützen.
Hier sollte Samsung darauf schauen, dass das Cover somit so lange geschlossen bleibt, bis der Nutzer es öffnen will.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn einen Anruf bei geschlossenem Cover annehme, der Bildscirm danach abdunkelt (was eigentlich gut ist), dieser jedoch erst dann wieder hell wird, wenn die andere Seite aufgelegt hat. Ich kann so irgendwie nicht auflegen.
Wieso und warum das so ist, kann ich leider nicht sagen.

Auch wäre es schön, wenn man das Note mittels der Covers hinstellen könnte. Das klappt bisweilen auf rauem Untergrund, bei glattem jedoch nicht.

Bei der Kamera gefällt mir nicht, dass das Bild bei geschlossenem Cover kleiner ist als wenn ich ein Bild ohne Cover mache.
Eigentlich habe ich mir hier vorgestellt, dass die Bilder die gleiche Größe haben

Auch verschmutzt das Display des S View Covers sehr schnell.

Im großen und ganzen bin ich mit dem S View Cover jedoch bislang zufrieden.
Kaufen würde ich es jedoch wegen der Vielzahl an für mich negativen Eigenschaften nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen