Samstag, 23. November 2013

Suchfunktion des Note 3 und der Gear

Hallo,

ich denke jeder von kennt diese Situation oder war schon selbst einmal in einer.
Man muss dringend weg, ist schon spät dran und findet sein Smartphone nicht.
Was nun?

Mit dem Note 3 und der Gear ist das überhaupt kein Problem mehr.
Einzige Voraussetzung:
Die beiden Geräte müssen via Bluetooth miteinander verbunden sein.

Am Note 3 erkennt man das, wenn oben links eine kleine Uhr sichtbar ist.
Bei der Gear erst dann, wenn man eine Funktion aufruft,welche das Smartphone benötigt (z.B. wenn man auf der Gear Whatsapp öffnet).

Und nun?
Ganz einfach.

Note 3 suchen:
Mit einen Blick auf deine Gear wird im Normalfall die Uhr sichtbar.
Nun wischt du dreimal von links nach rechts und rufst das Menü auf (anklicken).
Dort einmal von rechts nach links wischen (wenn du vorher den Menüpunkt "Einstellungen" gesehen hast) und schon findest du "Mein Gerät suchen".
Ein klick auf Start und schon gehts los. Dein Note 3 antwortet, indem dein Klingelton angeht.

Gear suchen:
Suche die App "Gear Manager" und starte diese.
Dort findest du den Menüpunkt "Gear finden".
Ein klick auf Start und schon antwortet dir die Gear mit einem klingeln.

Das ganze hier noch einmal als Video:

video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen